cottageneu1Nach einer tollen Motorradtour (Reisebericht demnächst hier), stand vor der Rückreise nochmal ein wenig Arbeit an. Unser Cottage benötigte mal wieder einen neuen Außenanstrich.

Nachdem meine Tochter die Farbe gekauft und schon eine Wand fertig gestrichen hatte, übernahm ich die Arbeiten an einen absolut verregneten Tag. Statt streichen, war Büroarbeit angesagt, was aufgrund des seit letztem Jahr vorhandenen Internetanschluß fast problemlos möglich war. Somit hatte unsere Firma AVVM ihre Zweitbüro in Northumberland eröffnet 🙂

Das Wetter wurde wieder besser und der Anstrich wurde rechtzeitig vor der Rückreise fertig, wie man an den Bildern sehen kann.

cottageneu2

Das zweite Projekt, war dann eher ein Spaß- oder Hobbyprojekt. Mit Hilfe des Raspberry Pi und der zugehörigen Cam, habe ich eine Webcam programmiert und installiert, welche nun alle 15 Minuten ein Bild auf diese Seite stellt. Man hat sogar den Blick auf Norham-Castle. Leider ist es aufgrund des starken Weitwinkel-Objektivs nur relativ klein, genau in der Mitte des Bildes zu sehen. Wer suchet der findet 🙂

Dafür hat man aber auch den Blick auf unser Coalhouse, dem einzigen in Norham mit Gardinen am Fenster 🙂

Zumindest kann man das Wetter in Norham relativ aktuell beurteilen.

Wer Lust hat kann einfach mal diesem Link zur Cam folgen: Norham-Cam

webcam