faehreEnde April steht mal wieder eine kleine Motorradtour nach Nordengland und Schottland an. Wie fast immer werde ich die DFDS-Fähre von Ijmuiden nach Newcastle nehmen um möglichst weit nördlich englischen Boden zu betreten. Über den Facebook-Account von DFDS bin ich auf eine Website aufmerksam geworden, auf der man den Schiffsverkehr weltweit verfolgen kann. Natürlich kann man auch die Schiffe von DFDS die auf der Strecke Ijmuiden – Newcastle verkehren dort gezielt beobachten.

Bei meiner Buchung hatte ich erfahren, daß ich an Bord der Princess Seaways nach Newcastle fahren werde. Also die Seite marinetraffic.com aufgerufen und Princess Seaways ins Feld Schiff eingetippt und schon kann man sehen, wo sich die Fähre gerade befindet. Natürlich kann man auch Daten des schiffes abrufen, sowie den momentanen Kurs und die Geschwindigkeit.

marinetraffic

 

So können die zuhause gebliebenen jederzeit sehen, wo man gerade herumschippert 🙂