Webseite Norham ParishAuch wenn Norham nur ein kleines Dorf ist, so gibt es doch eine offizielle Webseite der kleinen Kommune. Norham.org

Diese Seiten wenden sich sowohl an die Einwohner als auch an Touristen die auf der Durchreise oder auch als stationäre Gäste Norham und Norham-Castle besuchen.

Hier ist alles Wissenswerte aufgeführt. Beschreibungen zum Dorf, zum Castle, zur Kirche sind ebenso zu finden, wie z. B. die Aufzählung der im Dorf ansässigen Geschäfte und Handwerker. Für Gäste gibt es ein Verzeichnis der Unterkunftsmöglichkeiten, die es neben unserem Cottage 😉 noch gibt.

Auch ein kleiner Blog fehlt nicht und selbstverständlich gibt es auch einen Event-Kalender.

Alles in allem eine sehr gute Informationsquelle über unser kleines Dorf. norhamorg2Besonders gefreut hat mich aber die Seite über die lokalen Handwerker. Dort ist auch mein Cousin Ian Simpson aufgeführt, der neben seiner normalen Schreinerei auch Fischerboote baut, Übrigens der einzige Bootsbauer am Tweed und in den Borders. Das Bild links oben in der Vierergruppe zeigt ihn bei der Arbeit 🙂

[AdSense-A]