Eine Woche (Arbeits)urlaub in Norham liegen hinter uns und es war gut.
Am Anfang wurden wir gefragt, was treibt einen im Januar in die Borders? Es ist kalt, Winter und die meisten Sehenswürdigkeiten sind auch nicht geöffnet.
Die Antwort ist natürlich wie immer vielschichtig 🙂 Zum einen war es mein Wunsch dieses jahr mal meinen Geburtstag in Norham zu verbringen, also ein selbsrgemachtes Geburtstagsgeschenk. Zum anderen wollte ich natürlich auch meine dort ansässige Familie wieder sehen, die ich nunmehr ja seit ca. 6 Monaten nicht mehr gesehen hatte. Also Familienzusammenführung. Auch am Cottage musste ein wenig gearbeitet werden.

Und überhaupt bin ich einfach gerne in den Borders und da ist die Jahreszeit auch eigentlich egal.

Das Wetter war doch sehr schottsich wechselhaft. In einer Woche hatten wir Temperaturen von 0 bis 14 Grad Celsius und zwar täglich wechselnd.
Sonnenschein? klar hatten wir!
Regen? gabs auch reichlich!
Schnee? Auch den gabs!

Und Sonne, Regen und Schnee wechselten sich durch aus mehrmals am Tag ab. So kam wettertechnisch keine Langeweile.

Hier einige Beispiele wie das Sturmtief „Gertrude“ ( ja es wurde ofiziell so genannt) sich über den Borders und Northumberland austobte:

 

Der große Regen

So sahen die Strassen und der Tweed nach den Regenfällen aus:

There was some heavy rain tonight round Norham. Street at the Castle was flooded. Tweed is again high up.

Posted by Norham Cottage on Mittwoch, 27. Januar 2016

Falls das Video nicht automatisch erscheint, hier die URL: https://www.facebook.com/norham.cottage/videos/665490640260738/

Schnee zum Abschied

Pünktlich zu unserer Abfahrt wurde es dann noch wniterlicher:

That's how Norham and the Borders said good bye to us ??

Posted by Norham Cottage on Samstag, 30. Januar 2016

Falls das Video nicht automatisch ercheint, hier die URL: https://www.facebook.com/norham.cottage/videos/666919016784567/

Da man Sonnenschein so schlecht auf Video bannen kann, gibts davon nur Fotos 😉

 

[AdSense-A]